IT-Servicetechniker (w/m/d)

Unabhängige Full-Service IT-Dienstleistungen und Managed Services - dafür stehen wir seit 15 Jahren als kompetenter Partner unseren Kunden zur Seite.

Unser Kerngeschäft erstreckt sich über die Bereiche IT Hard- und Softwaremigration mit anschließender Betriebsübernahme, Security- und Cloudlösungen sowie Enduser Computing (Pilotierung, Implementierung und Dokumentation).

Wir sind ein junges und dynamisches Team, das seit Gründung der Firma zu einem kreativen Pool zusammengewachsen ist. Wir überzeugen unsere Kunden mit frischen Trends und Ideen in jeder Hinsicht. Wir erfüllen unsere Aufträge mit Engagement und vor allem Spaß an der Arbeit. Unsere Kunden sind zahlreiche namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, von denen wir die meisten seit vielen Jahren betreuen.

Das erwartet Dich:

  • Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware und Software bei unseren Kunden vor Ort oder Remote
  • Telefonische Betreuung und Fehleranalyse im Help-Desk
  • Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Incidents
  • Durchführung von Support-Arbeiten aus dem Bereich Incident-, Service-Request, IMAC/R und Break & Fix
  • Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik
  • Durchführung, Protokollierung und Dokumentationen von Kundeninstallationen
  • Field Service und/oder Technischer Support als lokaler IT-Administrator
  • Enge Zusammenarbeit mit den Team-Kollegen und internationalen IT-Organisationen
  • Planung und Umsetzung von kleineren IT-Projekten

Wir freuen uns wenn Du:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im IT-Bereich
  • idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung als IT-Service-Techniker
  • Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden
  • Sehr gute Kenntnisse im Hardware-Support (Client/Drucker/Netzwerk)
  • Erfahrung in der Dokumentation in einem Ticketsystem, wie z.B. Freshdesk / Service Now
  • Führerschein der Klasse B oder 3, Reisebereitschaft, Flexibilität
  • Ausgeprägte Leistungs-/Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und offenes sowie freundliches Auftreten
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

einen  abwechslungsreichen und modernen Ausbildungsplatz in einem dynamischen Team

Teilnahme an abteilungsspezifischen Projekten

Abwechslungsreiche Einsatzbereiche und Tätigkeiten

Jetzt bewerben

Scroll to Top